Inserat Druckversion

Brieffreunde (m/w) gesucht

Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation
FH
Mann
41
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Gesucht:
egal
18
70
DACH Region
E-Mail
Hallo.

Schön, dass du auf meinem Profil gelandet bist. Bitte nimm dir die Zeit und lies die folgenden Zeilen aufmerksam. Wenn du am Ende das Gefühl hast, dass dich das Gelesene interessiert, freue ich mich auf deine Nachricht.

Ich (männlich, 41, aus NRW) stehe mit beiden Beinen im Leben. Mein Job, meine Familie und meine Hobbys fordern mich täglich. Um zur Ruhe zu kommen, schreibe ich gern. Ich schreibe Texte für meine Band, notiere meine täglichen Gedanken und vor allem schreibe ich Briefe – echte Briefe!
Wir leben in einer hektischen Zeit. Vieles hat an Wert verloren. Alle schreiben Mails, WhatsApp Nachrichten oder SMS. Das besondere an einem handgeschriebenen Brief, vielleicht auf hochwertigem Papier, mit Tinte und Siegelwachs, ist leider über die Zeit verloren gegangen. Ich liebe diese Kommunikation aus der guten, alten Zeit. Bei dem Thema bin ich wohl ein Romantiker der Vergangenheit.

Leider musste ich feststellen, dass mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis die Qualität des handschriftlich geschriebenen Wortes gar nicht wertzuschätzen weiß. Hinzu kommt, dass ich mich gern mit fremden Menschen austauschen und im besten Fall über einen längeren Zeitraum eine lang anhaltende Freundschaft aufbauen möchte.

Zu dir: Mir ist es egal, ob du männlich oder weiblich, groß oder klein, dick oder dünn, reich oder arm bist. Dein Charakter ist wichtig und dass wir uns verstehen um spannende, lustige, traurige oder interessante Dinge und Geschichten austauschen. Du solltest volljährig sein und Spaß am regelmäßigen Austausch von Briefen haben.

Wenn du bis hierhin gelesen hast und das Interesse verspürst, mit mir die ersten Zeilen auszutauschen, freue ich mich auf deine Nachricht!

P.S.: Zu meiner eigenen Sicherheit und der meiner Familie findet der erste Austausch nicht über meine private Adresse, sondern über ein Postfach bzw. eine c/o Adresse statt. Wenn es bei uns „matched“ und wir uns mehrfach geschrieben haben, gebe ich natürlich auch gern meine private Anschrift weiter. Auch muss für den Anfang der Vorname ausreichen. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

LG aus dem Bergischen Land
Druckversion (brieffreunde-gesucht.de)